4 Artikel zum Preis von 3! COUPON: NIMM4ZAHL3

🌎 Tag der Erde 15% Rabatt! Benutze ERDE15

    Artikel wurde hinzugefügt

    WIE MAN KRISTALLE REINIGT UND ENERGETISIERT

    WIE MAN KRISTALLE REINIGT UND ENERGETISIERT
    Kristalle absorbieren Energie. Egal, ob Sie gerade Ihren ersten gekauft haben oder ob Sie einen Kristall zu Hause haben, der Staub ansammelt, er speichert Energie seit dem letzten Mal, als er gereinigt wurde. Diese Energie wird widersprüchlich sein - sie hat keine Vorliebe dafür, was sie aufnimmt. Um den Kristall zu erhellen, müssen Sie ihn zuerst reinigen.

     

    Sie sollten Kristalle sofort nach dem Kauf reinigen, um die Energie aller vorherigen Behandler freizusetzen. Es ist auch gut, sich anzugewöhnen, Kristalle monatlich zu reinigen, besonders wenn sie oft benutzt werden. Das hält sie frisch und lässt sie in ihrer besten Form wirken.

     

    Regelmäßiges Energetisieren von Kristallen verhindert, dass sie unerwünschte Energien halten. Wir wissen, dass Sie wahrscheinlich in Ihrer Freizeit genug mit dem Reinigen zu tun haben, aber behandeln Sie den Kristall als eine Erweiterung von sich selbst. Genauso wie wir uns waschen müssen und Nahrung bekommen, muss das auch der Kristall (zum Glück nicht so oft!). Die Reinigung von Kristallen ist nicht ganz so einfach wie die Verwendung von Seifenwasser und ein gutes Schrubben, aber es muss auch nicht kompliziert sein. Wir stellen Ihnen im Folgenden die 5 besten und einfachsten Möglichkeiten vor, Ihre Kristalle zu reinigen.

     

    Wie reinigt man Kristalle?

    1. KRISTALLE MIT REIS REINIGEN

     

    Füllen Sie eine Glasschale mit braunem Reis und vergraben Sie Ihre Kristalle darin. Versuchen Sie sicherzustellen, dass die Kristalle vollständig bedeckt sind, da Sie möchten, dass die Wirkung gleichmäßig auf alle Teile des Steins verteilt ist.

     

    Reis wirkt wie ein Schwamm, der die Energien im Inneren des Kristalls aufsaugt. Es ist ähnlich, wie er den Dampf von wasserbeschädigten elektronischen Geräten wie Handys und SD-Karten absorbiert. Reinigungskristalle mit Reis funktionieren am besten, wenn sie über Nacht vergraben bleiben.
     
    2. REINIGUNGSKRISTALLE DURCH DIE NATUR

     

    Wenn Sie jemals draußen in einem starken Sturm waren, werden Sie die Energie davon gespürt haben: intensiv und mitreißend, es ist zweifellos etwas Mächtiges am Werk. Kristalle können diese Energie auf einer viel stärkeren Frequenz spüren und sie kann zur Reinigung von Kristallen genutzt werden. Lassen Sie einen Kristall fünf Minuten lang draußen im harten Regen stehen, und er wird seine vorherige Energie verlieren. Bei einem Gewitter kann ein Blitz diesen Prozess um das Zehnfache verstärken. Legen Sie ihn entweder in ein Gefäß oder lassen Sie ihn auf der natürlichen Erde liegen. Eine andere Möglichkeit, einen Stein in der Natur zu reinigen, ist, ihn in der Erde zu vergraben. Dies verbindet ihn mit Mutter Natur auf eine Art und Weise, die in Ihrem Haus einfach nicht möglich ist. Lassen Sie ihn über Nacht liegen, um die beste Wirkung zu erzielen.

     

    Sie können Ihre Kristalle auch mit Mondlicht reinigen. Lassen Sie sie nachts draußen, um sich im Licht des Mondes zu sonnen. Wenn Sie sich damit wohlfühlen, können Beschwörungen den Reinigungsprozess verstärken und beschleunigen. Diese Methode funktioniert am besten bei Vollmond und es ist eine gute Übung, dies jeden Monat zu tun.

     

    Sonnenlicht kann auch vorteilhaft für die Verjüngung von Kristallen sein, allerdings verblassen einige Kristalle (Amethyst, Fluorit, Rosenquarz und andere) im Sonnenlicht. Aus diesem Grund kann es am besten sein, sie zum Sonnenuntergang draußen zu lassen und sie kurz nach Sonnenaufgang wieder hereinzuholen.

     

    Wenn Sie einen Baum oder eine große Pflanze in Ihrem Garten haben, können Sie die Kristalle auch um einen Ast binden und sie die Nacht hindurch baumeln lassen. Dies ist großartig für die Reinigung von Kristallen, da sie in der Natur verwurzelt sind und in der Brise schwanken können. Es kann auch von einer Zimmerpflanze drinnen gemacht werden, wenn draußen keine Option für Sie ist.

     

     

    3. KRISTALLE MIT SALZ ENTSCHLACKEN

     

    Es ist weithin bekannt, dass Salz bei der Reinigung von Kristallen helfen kann, allerdings müssen Sie vorsichtig sein, da Salz die Steine auch korrodieren und beschädigen kann. Das gilt auch für Wasser, aber Salzwasser hin oder her. Wir empfehlen Ihnen, Ihren spezifischen Kristall online zu recherchieren, um zu sehen, ob er durch Salz und/oder Wasser beschädigt wird, da es für uns unmöglich wäre, hier eine umfassende Liste zu erstellen. Um die erste Salzmethode anzuwenden, füllen Sie eine Glasschale mit trockenem Salz. Tauchen Sie Ihren Kristall in das Salz ein und lassen Sie ihn über Nacht darin liegen. Wie beim Reis absorbiert das Salz die Energie des Kristalls. Verwenden Sie das Salz nicht mehr, nachdem Sie es zum Reinigen Ihrer Kristalle verwendet haben - Sie wollen nicht, dass diese weggeworfene Energie in Ihren Körper eindringt.

     

    Eine andere Möglichkeit, Salz zu verwenden, ist, es mit Wasser zu mischen. Füllen Sie eine Glasschale zur Hälfte mit Salzwasser und tauchen Sie Ihren Kristall für mehrere Stunden ein. Dadurch wird die Energie entzogen und der Stein bleibt als leeres Gefäß zurück, bereit, wieder aufgeladen zu werden.

     

    Wenn Sie Salz verwenden möchten, aber weder mit dem Salz noch mit dem Wasser direkten Kontakt haben wollen, dann haben wir noch eine andere Technik. Füllen Sie eine Glasschale mit trockenem Salz und stellen Sie ein schmales Glas in die Mitte. Legen Sie Ihren Kristall einfach in das Glas, um ihn vom Salz fernzuhalten. Dies ist der sicherste Weg der Salzreinigung und sollte für alle Kristalle verwendet werden, die nicht in Wasser oder Salz sein können. Es dauert jedoch länger, also lassen Sie es sicherheitshalber 24 Stunden lang einwirken.

     

    Bei allen Salzmethoden sollten Sie nach der Reinigung gründlich unter fließendem kalten Wasser abspülen. Dies dient dazu, überschüssiges Salz zu entfernen, das den Kristall schädigen oder die gespeicherten Energien zurückgeben könnte. Einige Kristalle, die niemals mit Salz verwendet werden sollten, sind Lapis Lazuli, Opal, Pyrit und Hämatit. Es gibt noch andere, also wie oben erwähnt, recherchieren Sie Ihren spezifischen Kristall, bevor Sie eine Salz- oder Wassermethode anwenden.

     

     

    4. REINIGUNG VON KRISTALLEN MIT FEUER UND RAUCH

     

    Räucherstäbchen können zum Reinigen Ihrer Kristalle verwendet werden und dienen gleichzeitig als duftender Lufterfrischer für Ihr Zuhause. Feuer verbrennt die Energie aus dem Kristall, so dass wir mit Sicherheit sagen können, dass diese Methode die schnellste ist.

     

    Ohne den Kristall selbst zu verletzen, zünden Sie am besten ein Räucherstäbchen an und platzieren den Kristall etwa 10 Zentimeter über der Quelle. Dies wird die Energie "ausräuchern". Lavendel und Jasmin sind großartige Räucherungen zum Reinigen von Kristallen. Alternativ funktionieren Salbei oder Zedernholz gut als Kräuter, die Sie verbrennen können.

     

     

    5. KRISTALLE DURCH KLANG REINIGEN

     

    Schwingungen zu verwenden, um Kristalle zu reinigen, ist seit Hunderten, wenn nicht Tausenden von Jahren eine gängige Praxis. Gongs, Glockenspiele und tibetische Klangschalen sind allesamt schöne Möglichkeiten, Schwingungsenergie direkt an Ihre Steine zu senden. Intensive Schwingungen können sich auf manche Kristalle negativ auswirken, verwenden Sie daher leichtere Klänge und vorzugsweise glatte Kristalle.
     
    Wie energetisieren Sie Kristalle?

     

    Sie haben also Ihre Kristalle gereinigt, was nun? Jetzt beginnt der Spaß! Sie können Kristalle mit Ihren Absichten aufladen. Stellen Sie sich das als einen Vertrag für das vor, was Sie gemeinsam vollenden werden. Denken Sie daran, dass Sie spezifisch sein müssen. Setzen Sie sich präzise Ziele und konzentrieren Sie sich auf sie. Versetzen Sie sich in einen meditativen Zustand, während Sie den frisch gereinigten Kristall vor sich halten. Atmen Sie tief ein und spüren Sie die immense Schwere der Kraft in Ihren Händen. Visualisieren Sie ihn durch Ihre geschlossenen Augen und stellen Sie sich genau die Zukunft vor, die Sie manifestieren möchten. Konzentrieren Sie sich darauf, diese Zukunft auf den Kristall zu übertragen. Spüren Sie, wie sich Ihre Energien vermischen und dem Stein in klaren und prägnanten Worten genau das zeigen, was Sie wollen.

     

    Wenn Sie das Gefühl haben, dass sich Ihre Gedanken erfolgreich und ohne Verwirrung auf den Kristall übertragen haben, dann können Sie ihn als aktiviert betrachten. Lassen Sie niemals andere Personen Ihre Kristalle anfassen, nachdem Sie sie energetisiert haben. Dadurch wird dem Stein neue Energie zugeführt, die die von Ihnen gesetzten Absichten trüben kann. Sobald er aufgeladen ist, tragen Sie den Schmuck oder den Kristall für mindestens 2 Wochen bei sich. Dies dient dazu, die Bindung zwischen Ihnen und dem Stein zu verstärken. Beziehungen entstehen nicht über Nacht. Sie brauchen ständige Zuneigung, und bei Kristallen ist das nicht anders. Sie müssen auf Ihre Aura eingestimmt werden, und mit der Zeit werden Ihre Manifestationen leichter werden.

     

     

    Bekräftigen Sie regelmäßig Ihre Absichten. Seien Sie geduldig und denken Sie daran, dass die Magie in Ihnen selbst liegt. Der Kristall hilft Ihnen, Ihr Potenzial zu erkennen und Ihren Weg von Hindernissen zu befreien, aber Sie selbst sind das wesentliche Puzzlestück bei der Manifestation Ihrer Wünsche. Geben Sie nicht auf.